GamersTube - Dein Video Portal für Dokus, Trailers, Serien, Filme und mehr
Willkommen
Login / Registrieren
Willkommen auf GamersTube - Die Bildungscommunity mit hochwertigen und interessanten Dokumentationen, Serien, Filme und Musik Videos aus allen Bereichen!
Du kannst alles online und kostenlos ohne Anmeldung oder Download anschauen und teilen.

Pro Gamer - Vom Scheitern und Gewinnen im E-Sport Doku deutsch Profi-Zocker

Your video will begin in 20
You can skip to video in 5

Thanks! Share it with your friends!

URL

You disliked this video. Thanks for the feedback!

Sorry, only registred users can create playlists.
URL


Eingetragen vor by Admin in Persönlichkeiten
200 Views

Beschreibung

Asmo und Melek kennen das Business der Profi-Zocker bestens. Beide verbindet ihre Leidenschaft zum E-Sport, dem professionellen Computerspielen. Ihre Disziplin: der Online-Taktik-Shooter Counterstrike. Das Vorurteil „Ballerspiel“ nervt beide gewaltig, denn für sie ist das Spiel richtiger Sport, bei dem Höchstleistungen an Konzentration und Ausdauer gefordert sind. Außerdem ist der E-Sport für sie ein profitabler Nebenverdienst. Melek hat ihre aktive Karriere zwar beendet, das Gaming lässt sie jedoch nicht los – ob als Moderatorin von Live-Events, im Job oder auch im Studium. Asmo dagegen kann sich ein Leben ohne Counterstrike noch nicht vorstellen. Er zählt zu den größten Talenten in Deutschland. Mit seinem Verein will er nach drei zweiten Plätzen endlich die Meisterschaft gewinnen. Doch das ist – wie bei anderen Sportwettkämpfen – nicht leicht. Werden er und sein Team es trotzdem schaffen?Außerdem trifft das Team von „LEBEN!“ die Weltklasse-Ringerin Jaqueline Schellin, die 2010 Junioren-Europameisterin wurde und danach zweimal EM- und einmal WM-Bronze holte. Außerdem ist „LEBEN!“ mit Studentin Christiane unterwegs, die sich für junge Flüchtlinge einsetzt, die abgeschoben werden sollen. Christiane arbeitet ehrenamtlich im Ökumenischen Migrationsdienst in Karlsruhe.

Zeige mehr

Post your comment

Kommentare

Seien Sie der Erste, der Kommentar zu diesem Video.
RSS